Textil Revue | Startseite
Die Schweizer Fachzeitschrift für die Textil - und Modebranche
Business
06.03.2019

David Allemann zu «Marketeer of the Year 2019» ausgezeichnet

Laufschuhe von On sind fast jedem sportlich aktiven Schweizer ein Begriff. Nun wurde der Co-Founder der On AG, David Allemann, am 26. Februar mit dem «Marketeer of the Year Award» geehrt. Der innovative Unternehmer hatte sich durch die mutige und konsequente Umsetzung bahnbrechender Ideen von der Konkurrenz abgehoben. Gemeinsam mit seinen beiden Gründungspartnern entwickelte er in weniger als zehn Jahren aus einem kleinen Start-up die aktuell weltweit schnellstwachsende Laufsportmarke. Die Jury begründet ihre Entscheidung mit Allemanns moderner Marketingstrategie: «On setzt primär auf den Community-Gedanken und macht Fans und Athleten zu Ambassadoren für die Marke. Der Erfolg gibt David Allemann recht. In der Schweiz ist On bei den Laufschuhen mit über 40% Marktführer vor den grossen Marken und auch international wächst das Jungunternehmen aus Zürich rasant.»
Der Award wurde von der Trägerschaft - Admeira, Serviceplan Gruppe Schweiz und Swiss Marketing Forum - nach der Premiere 2018 in diesem Jahr zum zweiten Mal verliehen. Die mit Marketing- und Medienexperten besetzte Jury ermittelte den Preisträger in einem mehrstufigen Entscheidungsprozess.

on-running.ch

Aylin Aslan